Über mich

Pawel - leidenschaftlicher Wanderer

Hallo, es freut mich, dass du auf meinen Wanderblog gekommen bist!

Damit wir uns etwas besser kennenlernen, stelle ich mich vor:
Pawel beim Wandern

Ich heiße Pawel, bin 29 Jahre alt und komme ursprünglich aus Aachen in Nordrhein-Westfalen. Dort bin ich geboren und aufgewachsen. Nach meinem Abitur wollte ich aus Aachen raus in die weite Welt und habe es bis nach Venlo in den Niederlanden geschafft ;) An der Fontys International Business School absolvierte ich meinen Bachelor in International Marketing. Dann habe ich mich in ganz Deutschland beworben und habe eine Stelle in einer Online Marketing Agentur in Bayern bekommen. Seitdem lebe, arbeite und wandere ich (seit Mitte 2017) in Bayern.

Das Schöne an Bayern, neben den herzlichen Menschen, ist die einzigartige Landschaft mit unzähligen Flüssen, Seen und Bergen. Wenn man mobil ist, kann man innerhalb 1-3 Stunden die meisten Punkte erreichen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man auch sehr viele Punkte relativ zügig.

Als Kind bin ich schon mit meinen Großeltern unzählige Male spazieren gewesen und mich faszinierte immer wieder aufs neue die Natur - Bäume, Sträucher, Pflanzen, Bäche und Tiere. Später als Jugendlicher war ich mit meinen Eltern oft in Österreich wandern. Zu dem Zeitpunkt habe ich es aber meistens als Wettrennen zur Bergspitze gesehen und mir fehlte die Ruhe.
Mittlerweile genieße ich jede Wanderung intensiv und nehme mir genau die Zeit, die ich brauche. Dadurch fühle ich mich befreiter, lebendiger und ausgeglichener als je zuvor. Wandern macht mir unheimlich viel Spaß und ist mein Lieblingshobby!
Vielleicht springt ja der Funke über und du entdeckst deine bisher noch nicht gefundene Leidenschaft für das Wandern ja auch :)

Es würde mich freuen, wenn du regelmäßig vorbeischaust und die ein oder andere Wandertour selbst durchführst und mir schreibst, wie du die Wanderungen fandest.

Nach oben ↑