Wanderausrüstung

Die nächste Wanderung wird oder ist bereits geplant, der Wetterbericht wurde schon ausgiebig beobachtet und die Anreise ist schon festgelegt. Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Was sollte ich auf einer Wanderung alles mitnehmen? Was gehört zu jeder Wanderausrüstung dazu? Auf diese Fragen gehe ich im folgenden ein und erkläre, was in der Packliste für eine Wanderung unbedingt dabei sein sollte.

Inhaltsverzeichnis

  1. Bekleidung zum Wandern
  2. Normale Wanderausrüstung
  3. Ausrüstung zum Zelten
  4. Technik
  5. Hüttentour
  6. Download der Liste

Bekleidung zum Wandern

Bei der Wanderbekleidung solltet ihr darauf achten, dass diese atmungsaktiv und schnelltrocknend sind. Nichts ist schlimmer, wenn ihr ins Schwitzen kommt, die Bekleidung nass bleibt und ihr krank werdet. Darüber hinaus ist es wichtig, dass ihr euch in der Bekleidung gut bewegen könnt und das Material strapazierfähig ist.

zurück zum Inhaltsverzeichnis

Normale Wanderausrüstung

zurück zum Inhaltsverzeichnis

Ausrüstung zum Zelten

zurück zum Inhaltsverzeichnis

Technik (gehört nicht zur Standardausrüstung)

zurück zum Inhaltsverzeichnis

Hüttentour

zurück zum Inhaltsverzeichnis

Download der Liste

So eine Packliste von Wanderausrüstung kann ganz schön lang sein. Da kann man auch schnell den Überblick verlieren. Deswegen könnt ihr die komplette Liste als PDF herunterladen. Wenn ihr gleich auf "Wanderausrüstung-Liste" klickt, öffnet sich in einem neuen Fenster die Liste als PDF und ihr könnt diese herunterladen oder direkt ausdrucken:

Wanderausrüstung-Liste