Wanderziele

Wanderungen

Auf dieser Seite findest du eine Übersicht der meisten Wanderungen die ich bisher durchgeführt habe. Wenn du auf einen der Links draufklickst, kommst du auf den Tourenbericht. In dem Bericht ist die jeweilige Wanderung mit einer ausführlichen Beschreibung und Bildern dokumentiert. Da ich aktuell in Bayern wohne, habe ich die meisten Wandertouren auch hier durchgeführt. Natürlich bin ich anderen Regionen nicht abgeneigt, wie zum Beispiel Österreich und Italien. Falls du Tipps für Bayern oder auch andere Regionen hast, schreib mir einfach eine E-Mail oder kontaktiere mich über Instagram. Du findest meine Kontaktdaten auf der Kontaktseite.

Klick auf einen der Buttons um nach der Schwierigkeit zu filtern:

Leider habe ich noch nicht zu allen Wanderungen auch schon einen Artikel geschrieben. Also nicht wundern, dass bestimmte Titel noch ohne Verlinkung da sind. Ich versuche dies so schnell es geht nachzuholen.

Ich mache mir während der Wanderungen Notizen oder nehme Memos mit dem Handy auf, damit ich später besser alles erlebte wiedergeben kann. Bei meinen ersten Wandertouren habe ich das leider nocht nicht gemacht, deswegen entschuldige ich mich im vorhinein, dass diese nicht so detailliert sind.

Hier noch eine Liste an Wanderungen die ich durchgeführt habe, aber über die ich keinen Artikel schreiben werde (aufgrund fehlender Bilder/Zeiterfassung/anderer Gründe):
Schönjöchl, Marienberg, Laber, Alpspitz/Edelsberg, Schattenberg/Seeköpfle, Buchenberg, Gaishorn-Rauhorn, Einstein & Rappenschrofen, Krinnenspitze & Litnisschorfen, Köllenspitze, Upsspitze & Daniel, Überschreitung der Geierköpfe, Zugspitze übers Höllental, Pleisenspitze, Wörner, Hohes Brett, Watzmannüberschreitung, 3. Watzmannkind, Klammspitzenüberschreitung, Unterer Blassengrat, alle Wanderungen auf Madeira, diverse Wanderungen in Italien (Kreuzkofel, Großer Moosstock, Rauchkofel, Speikboden), Riezler, Walmendinger Horn, Frieder Nordost-Grat, Home of Lässig Walking, Saalbach Seven Summits.

Falls du meine Beiträge zu den Wanderungen hilfreich findest und mich unterstützen möchtest, kannst du über den folgenden Link* etwas bei Amazon bestellen. Durch das Partnerprogramm werde ich mit einer kleinen Provision beteiligt. Egal was du kaufst.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links, die mit dem Partnerprogramm von Amazon verknüpft sind. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer kleinen Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen. Du unterstützt damit die Weiterentwicklung und Qualitätssicherung von pm-wandern. Vielen Dank!
Für weitere Informationen zu dem Thema, schau auf meiner Datenschutzseite nach.